Jugend am Bodensee

Wir unterstützen die Jugendarbeit im Bodenseekreis und bieten unter anderem Ferienbetreuung an. In den Ferienwochen 2024 bieten wir folgende Programme, die Termine, zu denen wir diese Anbieten sind ganz unten aufgeführt.

Die Abteilung Biberach/Ulm befindet sich gerade im Aufbau.

Kreativwoche

Tobe dich künstlerisch so richtig aus und lerne dabei den einen oder anderen Profitrick. Wir zeigen euch unterschiedliche Techniken, Zeichnen, Malen, Modellieren, Basteln, ... Projekte, für die ihr endlich mal genug Zeit habt.

150€ / Woche inkl. Getränke, Material

Sommerakademie der Kinderuniversität Friedrichshafen e.V.

Ein Tag im Monat Uniluft zu schnuppern reicht dir nicht? Dann komm' eine ganze Woche zu uns in den Sommerferien.

Dort erwarten dich täglich spannende Seminare. Auch wenn du bisher noch nicht an der Kinderuni studierst, bist du bei uns herzlich willlkommen.

Täglich von 10 - 15 oder 8 - 17 Uhr an der Dualen Hochschule BW in FN.

140€ - 160€ / Woche je nach PLZ des Wohnortes. Ganztagesbetreuung kostet zusätzlich 45€

Hier gibt es leider keinen Rabatt.

Infos unter www.kinderuni-fn.de bei "Sommerakademie".

Wir spielen Kleinstadt!

Ohne dich läuft hier gar nichts! Denn in dieser Woche seid ihr Koch, Bäcker, Handwerker, Bürgermeister, ... zugleich. Jeden Tag arbeitest du an einer anderen der 10 Stationen. Spielen darf natürlich nicht zu kurz kommen.

Täglich von 8 - 14 Uhr

150€ / Woche inkl. Mittagessen, Getränke, Bastelmaterialien

Survival-Camp

Nach dieser Woche bist du fit, falls du einmal in der Natur verloren gehst. Wir bringen die viele nützliche Tipps bei, die du selbst ausprobieren kannst. Feuer machen, Wasser finden und filtern, giftige Pflanzen erkennen, Unterkunft bauen, ...

150€ / Woche

Sportwoche

Sport ist eure Leidenschaft? Unsere auch! Jeden Tag werden wir eine andere Sportart kennenlernen. Je nach Wetter in/outdoor. Die Aktivitäten finden an unterschiedlichen Orten statt, so dass wir uns ab und zu direkt zum Beispiel in Immenstaad, Friedrichshafen, Markdorf, ... treffen. Wir unterstützen euchbeim Bilden von Fahrgemeinschaften.

Hier gibt es leider keinen Rabatt.

150€ / Woche inkl. Eintritte

Papa-Kind-Wochenende

An diesen 2 Tagen gehört dein Papa ganz dir - ohne störende Arbeit oder Telefonaten. Wir machen alles, was Spaß macht, z.B. Sport, Spiele, Grillen, ... das genaue Programm bestimmt ihr mit.

Idealerweise seid ihr zwischen 7 unf 10 Jahre alt. Das Alter eures Papas ist irrelevant. Hauptsache er ist abenteuerlustig.

60€ / Kind & Papa inkl. Materialien zzgl. Mittagessen, das ihr mit euren Papas gemeinsam kochen werdet.

Musical-Workshop

Dieser Workshop ist der große Burder der Theater-AGs. In einer Woche studieren wir ein Musical ein, bei dem du dich in den Bereichen einbringen kannst, die du magst. Tanzen, Singen, Musik spielen, Schauspielern, ... oder du bist einfach nur Statist. Du entscheidest!

Am Ende dieser Trainingswoche wollen wir das Musical den Eltern & Freunden präsentieren.

150€ / Woche

Bei Interesse schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@alacarte-ev.de, damit wir Ihnen das Anmeldeformular zukommen lassen können.

1. - 5. April

Herbst

28. Oktober - 1. November

28. Oktober - 1. November

© 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen